Leonardo Hotel Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Das Hotel an der Ettlinger Straße

Das Leonardo Hotel Karlsruhe ist ein Hotel in der Südstadt.

Allgemein

Das Hotel steht neben dem Mona-Hochhaus

Das markante Hochhaus liegt an der Ettlinger Straße gegenüber dem Tullabad, nahe dem Kongresszentrum am Festplatz. Das Hotel bietet 147 Einzel- und Doppelzimmer, davon 6 Appartments, ein Restaurant, eine Bar, mehrere Konferenzräume für Teilnehmer von 10 bis 360 Personen sowie eine öffentliche Tiefgarage mit 350 Parkplätzen.

Geschichte

Das Hotelgebäude wurde 1964 als Parkhotel[1][2] zusammen mit dem Schwarzwaldhotel erbaut. Später wechselte es mehrmals den Besitzer.

Am 24. November 2008 gab es eine Bombendrohung im Hotel, die Polizei räumte es, fand aber nichts.[3]

Seit April 2013 heißt das Hotel Leonardo Hotel Karlsruhe – die israelische Hotelkette Fattal Hotels hatte zusammen mit einem internationalen Investmentkonsortium die Anteile der Queens Moat Houses Holding GmbH übernommen –, zuvor Best Western Queens Hotel Karlsruhe.

Adresse

Leonardo Hotel Karlsruhe
Ettlinger Straße 23
76137 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 37 27 - 0
Telefax: (07 21) 37 27 - 170

Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Augartenstraße   

Weblinks

Fußnoten