Benutzer Diskussion:Mmaddin

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Diskussionsseite der Seite Benutzer:Mmaddin

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten wie dieser im Bearbeitungsmodus mit --~~~~. Dazu einfach auf das Button sig.png Symbol über dem Eingabefeld klicken.

Bitte beachten Sie beim Schreiben die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Falls Sie eine neue Diskussion beginnen möchten, klicken Sie bitte oben auf den Reiter +.png. Ältere Diskussionen finden Sie in der Versionsgeschichte.

Falls Sie im Stadtwiki Karlsruhe neu dabei sind, lesen Sie bitte Stadtwiki:Willkommen durch. Danke!

Bild:Bueste Wilhelm Lauter im Stadtgarten.jpg

Hallo Mmaddin, würde es dir etwas ausmachen, das o.g. Foto unter CC-BY-SA auf Wikimedia Commons hochzuladen? Danke, --Flominator 14:56, 22. Nov. 2009 (UTC)

Hallo Flominator, für Dich würde ich das machen, bin mir aber nicht sicher ob ich das Bild überhaupt unter eine Lizenz stellen darf, die die komerzielle Nutzung erlaubt: Die Büste steht auf dem Gelände von Zoo/Stadtgarten Karlsruhe, der meines Wissens in seiner Hausordnung (Aushang an den Eingängen) die Fotografie nur für private Zwecke erlaubt. Ich fürchte dass ich dann auch als Fotograf nicht die kommerzielle Nutzung des Bildes erlauben darf, oder sehe ich das falsch? --mmaddin 15:49, 22. Nov. 2009 (UTC)
Hallo mmaddin, ich würde sagen, dass sich das wohl eher auf die Tiere bezieht. Grunsätzlich gibt es aber auch in der Wikipedia eine längere Diskussion darüber, was nun erlaubt ist. Bilde dir deine eigene Meinung :) --Flominator 17:52, 24. Nov. 2009 (UTC)
Habe es hochgeladen :-) --mmaddin 22:06, 29. Nov. 2009 (UTC)
Dankeschön.--Flominator 12:30, 6. Dez. 2009 (UTC)

CB-Funk

das hat nichts mit Amateurfunk zu tun. --Hauke_Löffler (Diskussion) 09:59, 29. Nov. 2009 (UTC)

Achso? Sorry, wusste ich nicht. Für Laien wie mich ist das erstmal alles das Gleiche ;-) Du könntest vielleicht versuchen, eine entsprechende Abgrenzung in den Artikel einzuarbeiten. --mmaddin 10:01, 29. Nov. 2009 (UTC)
Ok, ich finde dazu zB http://de.wikipedia.org/wiki/CB-Funk#Abgrenzung_zum_Amateurfunkdienst --mmaddin 10:05, 29. Nov. 2009 (UTC)
Ist ja (für mich nicht) schlimm, aber für manche Amateurfunker (die ja alle eine Prüfung gemacht haben müssen) schon :-)
Lass uns einfach Funk anfangen. Gruß & Dank Hauke_Löffler (Diskussion) 10:09, 29. Nov. 2009 (UTC)

Spielplatz Dammerstock

Vielen Dank für das überarbeitete Bild. Wegen es Lehrgangs hatten wir uns beim Stammtisch unterhalten.--HDG 06:35, 22. Mai 2010 (UTC)
Gern geschehen. Einen Foto-Lehrgang finde ich weiterhin sinnvoll und wünschenswert, aber es mangelt leider noch an der konkreten Planung und Organisation. --mmaddin 06:56, 22. Mai 2010 (UTC)
Ich danke auch für das Geraderichten, finde es aber auch sehr schade, daß es (mal wieder) nötig war (und ich will garnicht wissen wieviele schräge Bilder hier noch so rumliegen), hoffe aber, daß in Zukunft gerade Bilder hochgeladen werden. Alles andere empfände ich als mehr als ärgerlich! Diese Thema wurde ja schon öfter angesprochen ... -- :-) Stefan Lange 08:58, 22. Mai 2010 (UTC)
So ist es. Bildbearbeitung hin oder her – am besten ist es noch, die Kamera gleich bei der Aufnahme gerade zu halten. Gelingt mir sicherlich auch nicht immer, aber gerade bei Digitalkameras kann man das ja direkt nach dem Auslösen korrigieren – und die typischen Stadtwiki-Motive halten ja auch brav still ;-) --mmaddin 10:26, 22. Mai 2010 (UTC)

Admin

Ich Danke. --Hauke_Löffler (Diskussion) 18:12, 29. Nov. 2011 (CET)

Ich danke für das Vertrauen :-) --mmaddin 23:27, 29. Nov. 2011 (CET)

Textersetzung

Ich habe Arbeit für deinen Bot: Bitte Kategorie:Sportverein (Landkreis Karlsruhe) durch Kategorie:Sportverein im Landkreis Karlsruhe ersetzen. --Henning (Diskussion) 15:32, 5. Jan. 2024 (CET)

„\[\[Kategorie:Sportverein \(Landkreis Karlsruhe\)\]\]“ wird durch „[[Kategorie:Sportverein im Landkreis Karlsruhe]]“ in 35 Seiten ersetzt. --Mmaddin automation (Diskussion) 12:27, 6. Jan. 2024 (CET)
Dankeschön :) --Henning (Diskussion) 13:12, 6. Jan. 2024 (CET)
Bitte, gerne :) Das ist ohnehin kein „richtiger“ Bot – ich nutze nur die eingebaute Funktion Spezial:Text_ersetzen und verwende dafür einen separaten Benutzer mit entsprechendem Marker, um in Spezial:Letzte_Änderungen dessen Massen-Bearbeitungen leichter ausblenden zu können. --Mmaddin (Diskussion) 20:44, 6. Jan. 2024 (CET)
Bitte auch die 49 Artikel aus Kategorie: Sportverein (Ettlingen) nach Kategorie:Sportverein in Ettlingen umtopfen. Danke! – LGR 109 (Diskussion) 16:45, 9. Jan. 2024 (CET)
„\[\[Kategorie:Sportverein \(Ettlingen\)\]\]“ wird durch „[[Kategorie:Sportverein in Ettlingen]]“ in 48 Seiten ersetzt. --Mmaddin automation (Diskussion) 20:24, 9. Jan. 2024 (CET)
Der eine noch fehlende Artikel war TSV Schöllbronn, bei dem im Kategorie-Link noch in Klammern eine abweichende Sortierung angegeben war, so dass der simple RegExp nicht gegriffen hatte – jetzt rasch manuell umgebaut. --Mmaddin (Diskussion) 20:50, 9. Jan. 2024 (CET)
Ich hab etwaige Diskussionen um Kategorie-Namen usw. nicht verfolgt, aber: Vermutlich sollen auch diverse andere "Klammer-Kategorien" umgebaut werden? --Mmaddin (Diskussion) 21:07, 9. Jan. 2024 (CET)
„\[\[Kategorie:Verein \(Ettlingen\)(|.*)\]\]“ wird durch „[[Kategorie:Verein in Ettlingen$1]]“ in 65 Seiten ersetzt. --Mmaddin automation (Diskussion) 21:26, 9. Jan. 2024 (CET)
„\[\[Kategorie:Partei \(Ettlingen\)(|.*)\]\]“ wird durch „[[Kategorie:Partei in Ettlingen$1]]“ in 4 Seiten ersetzt. --Mmaddin automation (Diskussion) 21:26, 9. Jan. 2024 (CET)
„\[\[Kategorie:Verein \(Linkenheim-Hochstetten\)(|.*)\]\]“ wird durch „[[Kategorie:Verein in Linkenheim-Hochstetten$1]]“ in 52 Seiten ersetzt. --Mmaddin automation (Diskussion) 21:26, 9. Jan. 2024 (CET)
Nochmals vielen Dank! Es gibt noch viel zu tun … wenn es dir nichts ausmacht, werde ich nach und nach auf Stadtwiki:Textersetzung alles eintragen. --Henning (Diskussion) 03:56, 10. Jan. 2024 (CET)

Stadtwiki:Textersetzung hier gibt es neue Einträge, vielen Dank schonmal! --Beate (Diskussion) 12:41, 22. Mär. 2024 (CET)

gesehen und inzwischen auch schon größtenteils abgearbeitet :-) --Mmaddin (Diskussion) 11:27, 23. Mär. 2024 (CET)